C E N T R U M   F Ü R    Ä S T H E T I S C H E  M E D I Z I N
 U N D    I M M U N S T I M U L A N Z

Wera Koberstein - Heilpraktikerin

Therapieschwerpunkte u.a. Dynamische Wirbelsäulen- und Gelenktherapie

Im Einklang mit dem Körper: Wir arbeiten mit - und nicht gegen den Körper. Denn die Korrektur geschieht hier sanft und führt nicht zur Überdehnung der Muskeln und Bänder. Für den Patienten bedeutet das weniger Schmerzen.

Das Besondere meiner Wirbelsäulentherapie: Akute und chronische Rückenbeschwerden können mit der Dynamischen Wirkelsäulentherapie in meiner Naturheilpraxis auf einmalige Weise gelindert oder geheilt werden. Die Dynamisch Wirbelsäulentherapie beginnt mit Diagnose und Korrektur von Beinlängenunterschieden und Beckenfehlständen. Die Praxis zeigt, dass bei 98% aller Menschen, erhebliche Beinlängenunterschiede vorhanden sind und einzelne meist sogar mehrere Wirbel aus ihrer Idealstellung herausgeschoben sind was zur Folge hat, dass die dazugehörige Organregion nicht mehr optimal versorgt wird.

Nachfolgende Krankheitsbilder und Beschwerden können dadurch auftreten:
Schmerzen im Nacken
Rücken- und Hüftbeschwerden
Bandscheibenschäden
Schulter-, Armsyndrom
Verspannungen
Kreislaufstörungen
Müdigkeit
Atembeschwerden
Asthma
Schlaflosigkeit
Herzbeschwerden
Gallebeschwerden
Verstopfung
Durchfall
Hämorrhoiden
Unterleibserkrankungen
Krampfadern

Mit der Wirbelsäulen-Therapie ist es leicht möglich, auf sanfte Weise Beinlängenunterschiede zu korrigieren, so dass auf Einlagen und Absatzerhöhungen verzichtet werden kann, das Becken wird in seine optimale Lage gebracht, die gesamte Wirbelsäule wird auf Wirbelverschiebungen abgetastet und mit sanftem Druck und Bewegungen des zu Behandelnden jeder einzelne verschobene Wirbel in seine Idealstellung zurückgebracht. Danach fühlen sie sich wunderbar leicht und aufgerichtet.
Die Nerven- und Blutbahnen erfüllen ihre Versorgungsleistung wieder optimal und Krankheitsbeschwerden dürfen ausheilen.
Danach werden Wirbelfehlstellungen im Rumpfbereich und schleißlich die Wirbel und Muskulatur im Nackenbereich behandelt. Der gesamte Körper wird als Einheit betrachtet und therapiert, seelische und geitsige Aspekte mit einbezogen.

Die Breuss- Massage ist eine sensible, energetisch-manuelle Rückenmassage, die seelische und körperliche Blockaden lösen kann. Die Breuss-Massage leitet die Regeneration von unterversorgten Bandscheiben ein. Sie geht davon aus, dass es keine "verbrauchten" sondern lediglich "degenerierte" Bandscheiben gibt. Bei sehr großen Wirbelsäulenproblemen, starken Schmerzen, sehr fester Muskulatur bzw. schwer verschiebbaren Wirbeln, ist die Breuss- Massage eine ideale Vorbereitung für die nachfolgende DORN- Methode und als Entspannung danach. Die Breuss- Massage eignet sich auch hervorragend zur allgemeinen Entspannung und Vorbeugung und kann beliebig oft angewendet werden. Sie eignet sich auch für Gesunde zur Entspannung und Vorbeugung.

Die Anwendung der dynamischen Wirbelsäulentherapie ist eine sehr gute Methode für Wirbelsäule und Gelenke. Durch leichten Druck auf die Dornfortsätze der Wirbelsäule wird die Statik des Körpers normalisiert und gleichzeitig die Beweglichkeit der Wirbelgelenke verbessert. Besondere Erfolge haben wir bei den Menschen, die folgende Krankheitsbezeichnungen haben: Beckenschiefstand, Skoliose, Ischias, Hexenschuß, Ileosacral- Gelenks- Probleme, Hüfte-, Knie- und Fuß-Probleme, LWS-Probleme, Schulterschmerzen, Tennisarm, HWS-Probleme, Bandscheibenvorfall, Empfindungsstörungen an Händen oder Füßen, Rücken-Probleme nach Operationen, Schuheinlagen.
Das besondere dieser beiden Methoden ist, dass man sich nicht mit dem Kopf, sondern mit den Händen lernen muss.